Eigene Clan Homepage erstellen



Heutzutage wird das Gaming online von vielen Zockern sehr ernst genommen. Wichtig ist vor allem das gemeinsame Spielen, das sich in sogenannten Clans organisiert. Hierzu ist es eine passende Plattform, eine Clanseite zu erstellen, von Bedeutung, damit untereinander frei kommuniziert werden kann und neue Mitglieder leichter anzuwerben sind. Vielleicht findest Du Dich hier wieder und überlegst Dir schon seit Längeren eine Clanseite erstellen zu wollen.

Es ist anfangs völlig ausreichend und empfehlenswert eine kostenlose Clanseite (bei einem der Anbieter) zu erstellen. Dies ist allerdings abhängig von der Intensität Deines Spielverhaltens. Eine kostenlose Clanseite hat ihre Vor- und Nachteile. Das heißt, wenn Du unbedingt eine Clanseite erstellen möchtest, die zu den kostenlosen Features noch über zusätzliche Funktionen verfügt, solltest Du Dich dazu entschließen, einen Webspace-Anbieter auf über unseren Webspace-Vergleich auszuwählen, um eine geeignete Clan Homepage erstellen zu können. Der Online-Vergleich ist umsonst und hilft Dir einen günstigen Webspace-Anbieter zu finden oder für Dich mit den tollsten Optionen, die absolut perfekte Clan Homepage erstellen zu können. Zudem ist bei allen Webspace-Anbietern PHP verfügbar. Ein nicht zu ignorierender Vorteil ist, wenn Du eine kostenlose Clanseite wählst, dass Du keinen Cent für das Clan-Homepage-Hosting bezahlen musst. Allerdings möchtest Du bei einer eigenen Clanseite optisch eine ansprechende Oberfläche auswählen. Neue Mitglieder, die Du bewerben willst, werden schon alleine von einer originellen Webpräsenz Deines Clans beeindruckt sein. Zudem bringt es mehr Spaß, eine Clanseite erstellen zu können, die einem selber gut gefällt, die eine ausdrucksstarke Wirkung hat und die individuelle Persönlichkeit des Clans ausdrückt.

eigene-clan-homepageWer sich für eine repräsentative, flexible Präsenz des Clans im Internet entschieden hat steht vor der Wahl ein vorgefertigtes kostenloses Script anzupassen oder seine Clan-Homepage komplett selbst zu erstellen. Wer für das Clan-Homepage-Erstellen keine Kosten scheut, lernt sicherlich viel und bekommt eine Clanseite, mit der man zufrieden sein wird und die sich überall sehen lassen kann. Sicherlich ist hierbei nicht außer Acht zu lassen, dass Du eine bestimmte kreative und technische Ader haben musst, um die zusätzlichen Funktionen beim Clanseite-Erstellen oder Clan-Homepage-Erstellen effizient nutzen zu können.

Eine kostenloses Clanseiten-Script einzurichten braucht keine besonderen Kenntnisse und ist beispielsweise mit dem ilch.de Script in weniger als 30 Minuten erledigt. Bei ilch handelt es sich um ein Script, das auf jedem der Webspace-Angebote des Webspace-Vergleichs installiert werden kann. Das Script: IlchClan ist speziell für Clans ausgerichtet. Mit Ilch kannst Du aus zahlreichen Themes ein passendes Design auswählen und eigenständig Anpassungen an Deiner Seite mit Plugins vornehmen. Somit ist Ilch die goldene Mitte (zwischen kostenloser Clanseite und selbst programmierter Seite) und optimale Wahl für alle die zwar eine professionelle Clan-Homepage erstellen ihr eigen nennen wollen, das jedoch möglichst zeitsparend und günstig.

Ob Du Dich nun für eine komplett kostenlose Clanseite entscheidest oder bei dem Clan-Homepage-Erstellen auf gewisse Features & auf ein schickes Design ohne Werbung, nicht verzichten willst, ist ganz Deiner Entscheidung überlassen. Hierbei ist eine Entscheidungshilfe, wie hoch Deine Prioritäten gesteckt sind und was ein ‚Must-Have‘ an Funktionen für Deine Clanseite zur Verfügung stehen müssen, von großer Bedeutung. Klar ist, dass jeder richtige größere Clan eine eigene Seite mit eigener Domain sein eigen nennt, und das schon für weniger als 3,00€ pro Monat. Ein empfehlenswerter Anbieter für Clans, weil es hier nicht nur Webseiten sondern auch Teamspeak und Gameserver gibt ist Contabo.